Image Alt

Rea Weddings & Events

  /  Allgemeine Hochzeitsthemen   /  Freie Trauung Sarah & Markus

Anfang des Jahres durfte ich Sarah & Markus im Erstgespräch kennenlernen und sie auf dem Weg zu ihrer freien Trauung begleiten. Nachdem die Beiden bereits 2018 Standesamtlich geheiratet haben, sollte ein großes Hochzeitsfest folgen. Leider kamen verschiedene Ereignisse und letztlich auch Corona dazwischen. Daher war für die Beiden klar: diesmal soll alles anders sein. So durfte ich die Planung der freien Trauung im dritten Anlauf übernehmen. 
Die Wünsche der Beiden: Eine freie Trauung unter freiem Himmel, auf einer großen Wiese, genug Platz für alle unsere Lieben.

Das sollten Sie bekommen. Und so entstand in den kommenden Monaten ein ganzheitliches Konzept für die freie Trauung im mediterranen Look mitten in Rottenburg. 

Gemeinsam mit Sarah und der Floristin Elke Thalmüller erarbeiteten wir ein Dekorationskonzept in grün und weiß. Um den mediterranen Flair nach Rottenburg zu holen arbeiteten wir hauptsächlich mit grünen Olivenzweigen und Eukalyptus. Highlights entstanden durch den gezielten Einsatz von Lavendelblüten und weißen Stumpenkerzen. 

Auf dieser Grundlage basierte ebenfalls die Dekoration für die freie Trauung. So gelang es uns einen roten Faden vom Brautstrauß, über den Traubogen, bis hin zur Festtafel zu erschaffen. Perfekt abgerundet wurde die Atmosphäre schließlich durch Lichterketten entlang der Empore, sowie viele kleine Details, wie beispielsweise dekorative Elemente an der Bar und Candybar. 

 

Freie Trauung mitten in Rottenburg

Los ging die Feier bei bestem Wetter wie von Sarah gewünscht: mit einer freien Trauung auf einer grünen Wiese unter freiem Himmel. Durchgeführt wurde die Trauung von der lieben Steffi. Die musikalische Untermalung erfolgte durch Laura. Die Beiden haben sowohl das Brautpaar, als auch die Gäste mit auf eine ganz tolle emotionale Reise genommen. Anschließend erfolgte der Sektempfang musikalisch untermalt durch DJ Rolf Müller, welcher auch die Party bis spät in die Nacht begleitete. Für eine Stärkung des Brautpaares sowie der Gäste sorgte die Albmetzgerei Failenschmid. Bevor die Party aber ihren Lauf nehmen konnte, wurden Sarah & Markus von der lieben Nati nochmals zum Brautpaarshooting im Sonnenuntergang begleitet.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Sarah & Markus, sowie allen Dienstleistern für die tolle Zusammenarbeit bedanken. 

Post a Comment

Close
Hochzeitsplaner Reutlingen
REA WEDDING

Werdet Gast auf Eurer eigenen Hochzeit!

Tel.: 0151 288 018 95

Mail: info@rea-wedding.de

 

Instagram

@ reawedding_hochzeitsplanung

Folgen Sie mir!

info@rea-wedding.de